Termine

Termine und Kursangebote

MBSR

| MBSR-8-WOCHEN-KURS:

Termine:

Zur Zeit finden keine Präsenzkurse statt.

| MBSR-VERTIEFUNG:

Refresher Kurs Achtsamkeit 1. Hj. 2021

Das Thema dieses fortlaufenden Refresher Kurses ist Herzensqualitäten.
Herzensqualitäten sind Eigenschaften, die uns befähigen mit dem Prozess des Lebens zu gehen, anstatt ständig gegen ihn zu arbeiten. Im Herzen sind wir verbunden mit allem was ist. Hier vereinen sich alle Facetten unseres Selbst: Körper, Seele, Geist, Intellekt, Instinkt und Intuition, das Göttliche und das Menschliche. Wir meditieren, tauschen uns aus und bewegen uns. Es werden Übungen angeleitet, die uns in mehr in die Erfahrung unseres Herzraumes bringen.
Der Kurs wendet sich an Interessierte, die einen MBSR Kurs besucht haben und nun einen Erfahrungsweg weitergehen möchten, der sie tiefer in die Meditation einführt und Themen für die eigene Entwicklung anspricht, die tief in unseren Herzen verankert sind. Er ist auch offen für Interessierte, die keinen Kurs besucht haben, aber Meditationserfahrung haben.

Termine: 9 Termine jeweils mittwochs 3.2., 17.2., 3.3., 24.3., 14.4., 5.5., 19.5.21
von 19-21.15 Uhr Kursgebühr:  270 €

Der Kurs findet online via ZOOM statt.

Anmeldung bitte an mail@mbsr-marinarauer.de oder 01714730240

MBCL

| MBCL-8-WOCHEN-KURS:

Termine:
Der nächste Kurs findet bei Nachfrage statt.
Bei Interesse gerne eine Info/ Mail senden bzw. anrufen.

YOGA

| YOGA und Achtsamkeit – Kurs auf Rügen

In der Zeit vom 11.9.-17.9.21  findet ein Yoga-Achtsamkeits-Kurs auf der Insel Rügen/ Gut Üselitz statt.

Diese Tage sind eine wunderbare Möglichkeit, eine Auszeit Zeit für sich selbst zu nehmen, Druck und Spannungen von Seele und Geist zu lösen. Wir schenken dem Körper morgens und abends viel Aufmerksamkeit durch Kundalini-Yogaübungen und stärken die Lebensenergie mit dynamischen Bewegungen. Achtsamkeitsübungen, Antistress- und Atemübungen sowie Meditationen sind weitere Übungen, um unseren Geist in Balance zu bringen, unsere Herzenergie zu spüren und das Bewußtsein zu erhöhen. Wir tauchen wieder ein in den natürlichen Fluß des Lebens.

Die wunderbaren Ausgangsbedingungen im stimmungsvollen Gutshaus mit biologischem Essen, toller Luft, dem Meer und Kultur, tragen dazu bei regenerierende und inspirierende Tage zu erleben.

Bei Interesse bitte Kontakt mail@mbsr-marinarauer.de  aufnehmen.